Ad-Blocker - Youtube?

6 Antworten

Ich benutze auch uBlock Origin und Firefox, ich habe überhaupt keine Probleme bisher. Aber YouTube arbeitet an einer neuen Strategie, die Werbung in die Videos zu integrieren die es für Ad-Blocker fast unmöglich macht zu filtern. Die wird zurzeit getestet, und soweit ich weiß hat noch niemand eine Lösung dafür. Kann sein, dass das bei dir schon getestet wird und deswegen nicht mehr funktioniert.

Eigentlich sollte uBlock Origin bereits ausreichen, um Werbung auf YouTube zu blocken. Falls dem mal nicht so ist, kann die Filterliste auch manuell erweitert werden. Alternativ Portmaster, Pi-hole oder AdGuard zum Blocken einrichten.

uBlock Origin → Dashboard → Meine Filter:

youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlockMessageViewModel, false)
youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0) youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlacements, [])
youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)

www.youtube.com##ytd-guide-renderer a.yt-simple-endpoint path[d^="M10 14.65v-5.3L15 12l-5 2.65zm7.77-4.33"]:upward(ytd-guide-entry-renderer)
www.youtube.com##ytd-mini-guide-renderer a.yt-simple-endpoint path[d^="M10 14.65v-5.3L15 12l-5 2.65zm7.77-4.33"]:upward(ytd-mini-guide-entry-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="home"] .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-rich-item-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="subscriptions"] .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-grid-video-renderer,ytd-rich-item-renderer)
www.youtube.com##ytd-search .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-video-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="subscriptions"] ytd-video-renderer .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-item-section-renderer)
www.youtube.com##ytd-watch-next-secondary-results-renderer .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-compact-video-renderer,ytd-shelf-renderer)
www.youtube.com##ytd-browse[page-subtype="trending"] .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-video-renderer)
www.youtube.com##ytd-search .ytd-thumbnail[href^="/shorts/"]:upward(ytd-video-renderer)
www.youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts]
www.youtube.com##ytd-rich-shelf-renderer[is-shorts].ytd-rich-section-renderer:upward(ytd-rich-section-renderer)
www.youtube.com##ytd-reel-shelf-renderer
m.youtube.com##ytm-reel-shelf-renderer
m.youtube.com##ytm-pivot-bar-renderer div.pivot-shorts:upward(ytm-pivot-bar-item-renderer)
m.youtube.com##ytm-browse ytm-item-section-renderer ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer[data-style="SHORTS"]:upward(ytm-video-with-context-renderer)
m.youtube.com##ytm-browse ytm-item-section-renderer ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer[data-style="SHORTS"]:upward(ytm-compact-video-renderer)
m.youtube.com##ytm-search ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer[data-style="SHORTS"]:upward(ytm-compact-video-renderer,ytm-video-with-context-renderer)
m.youtube.com##ytm-single-column-watch-next-results-renderer ytm-thumbnail-overlay-time-status-renderer span:has-text(/^(0:\d\d|1:0\d)$/):upward(ytm-video-with-context-renderer)
youtube.com##ytd-rich-grid-row, #contents.ytd-rich-grid-row:style(display:contents !important;)

Hallo dfgdfsgdfg!

Keine Ahnung, bei mir funktioniert es weiterhin mit "Adblock Plus" und "Adblock Ultimate". Ich teste das oft und switche hin und her. Je nach Update kann es sein, dass YouTube/Google wieder durchkommt, aber dann ziehen die Adblocker nach.

Ich hasse Bevormundung, Gier und Lebenszeitverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gleiche... bei mir wird alles gesperrt. Probier mal beides zu updaten.

Ich benutze Ublock origin und Firefox. Und ich habe damit keine problmeme.