Adblocker?

5 Antworten

Es ist nicht illegal, verstößt aber gegen die AGB von Youtube/Google, und kann natürlich zur Kontensperrung führen, sofern du eines hast.

Molesss
Beitragsersteller

aber ich werde keinen Bußgeldbescheid bekommen. Wie kann es mit Torrents sein

Sethrin  21.09.2024, 18:35
@Molesss

Welchen Teil von "es ist nicht illegal" hast du jetzt nicht verstanden?

Molesss
Beitragsersteller
@Sethrin

Es tut mir leid, ich wollte Ihnen keine Nachricht schicken.

Die Strafverfolgungsbehörden interessiert das die Bohne.

Zivilrechtlich könntest Du aber belangt werden, wenn Dein Vorgehen die vereinbarten Vertragsbedingungen verletzt.
Normalerweise geben sich die Firmen damit nicht ab und sperren - ggf. sogar permanent - Deinen digitale Identität für ihren Dienst.

Molesss
Beitragsersteller

Ich werde nicht bestraft, wenn ich den Werbeblocker von Spotify verwende. Wie kann das passieren, wenn ich einen Torrent verwende?

mchawk777  21.09.2024, 21:55
@Molesss

Strafrecht: Die Staatsanwaltschaft klagt Dich an und geht gegen Dich vor.
Zivilrecht: Bürger und Firmen klagen Dich an und gehen gegen Dich vor.

Am Handy weiß ich das nicht, da ich dort kein Spotify benutze, sondern Deezer. Und YouTube am Handy tue ich mir wegen dieses Werbeterrors nicht mehr an, das ist unerträglich! Am Rechner blockiere ich den ganzen Dreck überall mit uBlock Origin im Firefox. Adblocker illegal? Wer hat denn den Quatsch gedacht und verbreitet? Adblocker sind die Waffen zur Abwehr dieses Wahnsinns!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Molesss
Beitragsersteller

es funktioniert nicht wie beim Torrenting, oder?

wrglbrmpft  21.09.2024, 19:05
@Molesss

Es gibt haufenweise coole legale Torrents. Und haufenweise Torrents und Magnet-Links, die urheberrechtlich geschütztes Material auf den Rechner schaufeln. Aber Bittorrent wurde nie für anonymen Tausch von Daten gemacht, sodass auch heute noch locker jeder Tauschbörsenabuser schnell ausfindig gemacht werden kann.

Ja, ja und nein.

Je nach Qualität des AdBlockers funktioniert das schlecht oder sehr gut.

Aber nur für private Verwendung, nicht als kommerziellen Gebrauchen. Wenn Sie den besten Spotify Ad blocker suchen, ist hier die Antwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung