Welcher Adblocker funktioniert momentan?
Die haben leider ublock origin entfernt und ich finde keinen guten anderen.
Kann jemand einen empfehlen?
5 Antworten
Man kann uBlock Origin einfach wieder aktivieren, wenn er von Chrome deaktiviert wird.
Außerdem wurde im Zuge dessen eine Lite Version herausgebracht.
Welcher Adblocker funktioniert momentan?
uBlock Origin
Die haben leider ublock origin entfernt und ich finde keinen guten anderen.
Ah, du sprichst von Chrome. Doof gelaufen, mit Manifest 3.0 hat sich Google mehr oder weniger gegen Adblocking gestellt.
Wechsle zu Firefox, da gibt es ihn auf jeden Fall noch.
Du kannst auch einen DNS-Adblocker einstellen, was aber nicht so gut und nicht überall wie bei der Erweiterung funktioniert - YouTube ist da ein großes Beispiel für
AdGuard funktioniert immer. Systemweit.
uBlock funktioniert weiterhin auf Firefox
Mozilla stellt klar: Firefox unterstützt Adblocker wie uBlock Origin weiterhin : r/de
Dann hast du leider Pech
Sämtliche AdBlocker werden sukzessive auf dem Portfolio von Chrome verschwinden.
Weil es keine alternative gibt die so gut ist wie uBlock, wenn du nicht wechseln willst musst du damit leider leben.
Weil Google viel Geld mit ihren Werneeinnahmen verdienen möchte.
Und gerade "uBlock Origin" ist hier ein echtes Hardcore-Tool mit sehr vielen wirksamen Fähigkeiten.
Und da bleiben die Tracker von Google auf der Strecke. Und ebenso deren "Banner"-Werbung.
Wie das mit dem AddOn "uMatrix" (vom selben Hersteller) aussieht, bzw. weiter geht, weiß ich im Moment nicht.
Aber gerade in Kombination mit uBlock ist das ein "Wahnsinns" Gespann.
Orientiere Dich doch mal in Richtung der Hardware-Lösungen "eBlocker" und "PiHole".
Nur ist das eine vollständig kommerzielle Geschichte.
https://adguard.com/de/adguard-home/overview.html
Das war der eBlocker anfangs allerdings ebenfalls.
Ich selber besitze diesen weißen Würfel, auf Basis eines "BananaPi", aus dieser Zeit.
Die haben "damals" einen deutschen Innovationspreis gewonnen und mußten eine Woche später Konkurs anmelden, da ein großer Finanzinvestor abgesprungen ist...
Danach wurde das zu einem spendenbasierten Projekt.
Und warum steht da was von "Jahresabo für Einzelplatz- und Familien-Lizenz"?
Dafür wollen "die" ca. 50, bzw. 100€ haben.
Nicht, daß das nicht gerechtfertigt wäre...
Aber "gratis" wäre das dann nicht.
Das sind die Stand alone Varianten die auf Android oder Linux laufen.
Der DNS der im heimischen Netz aufm Pi läuft ist kostenlos
Ich empfehle bei Adblocker immer den Brave Browser. Basiert auf Chrome, hat einen integrierten Adblocker, und fokussiert sich mehr auf Privatsphäre.
Lg
Nico
Ich möchte mich abern icht mit einem komplett anderen browser anfreunden. Dafür habe ich zu viel auf google