Acronis oder Parted Magic?

1 Antwort

Hi, in meinem Betrieb wird auch Acronis verwendet und ich gebe deinem vorgesetztem Recht.

Mithilfe von Acronis (egal welche Version) habe ich schon viele Festplatten gesichert, neue Images überspielt oder überschrieben. Dabei hat Acronis sicher gearbeitet.

In Parted Magic vor allem die neue Version, basierend auf Debian 10 hat viele tolle Tools, wie das Passwortknacken in Windows :)

Doch die Gefahr in Parted Magic besteht, dass du als Layer 8 einen Fehler machst. Dann ist sehr schnell viel kaputt, was bei kritischen Daten katastrophal wäre. Des Weiteren erfordert Parted Magix sehr gute Linux Kenntnisse, die nicht jeder aufweisen kann.

Acronis macht das Leben einfacher. Die Distribution wurde speziell für die Administration von Datenträger entwickelt.

Ich würde den Anweisungen vom Vorgesetzen folgen. Auch wenn vielleicht Acronis nicht schnell ist, es ist sicher!!! und das ist wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration