Wie Harddrive cleanen , verzweifelt?

Ich entschuldige mich für den letzten Nachtrag sowie für die „Bezahlung“ ich bin verzweifelt und hab nicht nachgedacht.

5 Antworten

Hi,

Klingt alles etwas wirr. Konzentriere Dich erst mal auf die Platte, auf die Windows neu drauf soll. Die läßt Du angesteckt, die anderen klemmt Du ab.

Bei meinem BIOS KANN man die Bootteihenfolge mit Stick einstellen, bei meinem Vater vergisst er die immer wieder, sobald man den Stick abgezogen hat.

Also, booten mit der rinen Platte plus eingesteckten Bootstick (mit Rufus und Iso Image erzeugt), dann mit festgehaltenem F8 oder F11 (BIOS abhängige Taste) booten, dann kommt due Auswahl, von wo man booten möchte und hier den Stick auswählen.

Wenn das neue System auf der Platte läuft, kanbst Du nach und nach die abderen Platten anklemmen. Musst aber aufpassen, dass er von der neuen Platte bootet, dann kannst Du alten formatieren oder besser neu partiitionieten

Viel Erfolg!

Du hast zum Beginn der Installation vergessen, die Festplatten zu formatieren resp. alle vorhandenen Partitionen zu löschen. Dadurch wurde Windows zwar installiert, jedoch im Verzeichnis „Windows (alt)” die vorige Version für ein Rollback archiviert. Du kannst vorab die Datenträgerverwaltung aufrufen und die zweite Festplatte löscht und formatierst. Selbes geht auch über den Explorer, in dem du zum Laufwerk navigierst und dort mit einem Rechtsklick im Kontextmenü die Formatierung aufrufst.

Anschließend fährst du deinen Computer herunter, steckst deinen USB-Stick mit den Windows Installationsmedien an und boote in die Windows Installation. Du löscht dann die vorhandene Partition und legst diese neu an. Du kannst die Aufteilung manuell festlegen oder die Einstellungen von Windows übernehmen kannst. Danach befolgst du alle weiteren Schritt und schließt die Installation mit der Einrichtung von Windows ab. Die zweite Festplatte kann jetzt immer noch eingebunden werden, sofern dies nicht schon vor der Installation eingerichtet wurde. Einfach ein Rechtsklick auf den Datenträger und diese mit NTFS formatieren. Das war's schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Anscheinend sind die beiden Datenträger nicht richtig gelöscht worden. Du solltest beide mal mit einem anderen System verbinden und mit einer kompatiblem Secure-Erase Software einmal vollständig zurücksetzten (nein, formatieren ist nicht das gleiche).

Danach dürfte dein System nicht mehr versuchen, in eine der eigentlich leeren Datenträger zu booten, sondern eben in den Bootstick. Natürlich nur, wenn der auch funktioniert, vielleicht auch einfach mal einen neuen erstellen.

Alternativ könnte man auch versuchen, die Boot-Priority im BIOS auf den Bootstick zu ändern. Das wäre auf jeden Fall einfacher, wird aber ggf. nicht so sicher funktionieren.

ohne witz 5€ Paypal an denjenigen der es schafft und die Antwort weiss und es dann klappt.

Ohne Witz, kannst du dir sparen.

ach ja das ganze mache ich um zu spoofen.

Das wollte nun wirklich niemand wissen.

jjll707
Beitragsersteller

Ja tut mir leid hab nen verbesserungsvorschlag abgeschickt

Schließe die HDD am Mainboard ab und baue sie in einen Adapter ein, in dem du sie ähnlich wie jede normale externe HDD verwenden kannst. Öffne Rufus und lade die ISO-Datei von Windows herunter. Füge Sie in Rufus ein und wähle die HDD aus. Jetzt ist da ein Schild "Standart Installationsmedium". Tippe Darauf, ind wähle "Windows To Go" und Starten. Der Vorgang kann bis zu 2 Stunden brauchen, geht aber zuverlässig und ist wie eine Richtige Neuinstallation, ohne Einschränkungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Vielleicht eine vom Mainboard direkt trennen oder boot Priorität

jjll707
Beitragsersteller

boot prio in bios zeigt die eine drive nicht ab