Neue SSD per Acronis kopieren aber was tun bei 2 Laufwerken? Welches Kopieren?

2 Antworten

Ich würde das mit dem Klonen nicht machen, vor allem wenn du C: klonen willst.

Wenn du nur Sachen von Laufwerk 3 zu 4 klonen willst, kannst du das schon machen, aber ich würde dir raten, die einzelnen Spiele sauber zu deinstallieren und alles sauber neu auf dein neues Laufwerk zu installieren.

Du wirst weniger Probleme in Zukunft haben, vor allem wie der Kollege schon meinte bezüglich den Verknüpfungen.

Wenn du einfach willkürlich Daten rum kopierst oder klonst, kann es Daten geben die nicht mehr zuzuordnen sind, ergo. Dein Spiel funktioniert eventuell nicht mehr.

Auch wenn es mehr Zeit kostet, deinstalliere die Spiele, mach ein sauberes Laufwerk mit Ordnerstruktur und installiere das Zeug neu.

Zunächst einmal clonst du C: auf deine neue SSD, die Verknüpfungen zu D: funktionieren dann wieder nach dem Austausch der SSDs. Dann kannst du überlegen, ob du Programme von D: nach C: verschiebst oder neu auf C: installierst.