Achten Frauen bei der Partnersuche auf den Beruf des Partners?

14 Antworten

Das kann man pauschal nicht so beantworten. Generell ist jeder Mensch, der seinen Lebensunterhalt (wenigstens größtenteils) eigenständig bestreitet, erst einmal doch gut aufgestellt. Wichtiger als die Berufsbezeichnung ist doch, dass der Mensch glücklich ist mit dem was er tut und dass es Gemeinsamkeiten gibt, die eine Beziehung interessant erscheinen lassen.

Widerum: Für eine Akademikerin wäre ein Lagerarbeiter wohl eher nicht so angesehen. Es gibt Untersuchungen, die belegen, dass sich Partner zumeist innerhalb von gemeinsamen Stufen bewegen, sei es vom Attraktivitätslevel, Alter, Bildungsniveau, Einkommen, moralischer/religiöser Weltanschauung etc. Natürlich kommt es immer wieder zu "stufenübergreifenden" Beziehungen, aber oftmals nicht von Dauer. Gründe hierfür liegen auch mit in Freundeskreisen (wo man auch meist mit "stufen-gleichen" Menschen zusammen ist), die wenig Verständnis für ein vermeintliches "Gefälle" aufbringen und man sich dann mit seinem neuen Partner dort nicht wohl fühlt. Übrigens nicht nur so rum, sondern auch die Lager-Kollegen oder Verkäuferkollegen können komisch gucken, wenn einer mit ner Ärztin da aufläuft.

LG Finchen

Tonis9706  20.01.2020, 01:16

Oder es juckt niemanden, wer welchen Job macht.. So ist das zumindest In meinem Umkreis..

Das kommt auf den gesellschaftlichen Stand dieser Frau an.
Je höher sie selbst gesellschaftlich oder auch beruflich angesiedelt ist, desto höher werden auch ihre Ansprüche an ihren potentiellen Lebenspartner sein.

Naja ich denke finanzielle Sicherheit ist schon interessanter als Harz IV Entfänger aber ich denke das ist jedem klar.

Ich bin jetzt im einem Alter in dem immer mehr Leute einen Job haben aber ganz ehrlich eigentlich ist das total irrelevant für mich. Intelligent muss er halt sein 🤷‍♀️

Nein. Ich finde es nur wichtig, dass er sein Leben selbst finanzieren kann und nicht mir auf der Tasche liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beruf ist Beruf. Jeder Beruf ist gut und wichtig. Egal welcher. Eine Putzfrau ist genauso wichtig wie ein Geschäftsmann. Nur weil alle aufs Geld fixiert sind heißt es nicht das manche sachen und Berufe unwichtig sind. Alle Berufe sind wichtig. Egal wie "Groß" oder "Klein" es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selber Psychische Krankheiten.Viel erlebt u. Erfahrungen

Syntex238  20.01.2020, 01:13

Natürlich sind verschiedene Berufe verschieden wichtig für sie Gesellschaft

XKyokoX  20.01.2020, 11:12
@Syntex238

ich finde die sind nicht verschieden wichtig für die gesellschaft sondern alle wichtig. Nicht verschieden sie sind gleich wichtig . Alle Berufe.

Syntex238  20.01.2020, 15:42
@XKyokoX

Willst du also sagen es wäre gleich schlimm für die Gesellschaft, wenn es keine Clowns gäbe, wie wenn es keine Mediziner oder Wissenschaftler gäbe