An Frauen: Ist es für euch ein wichtiges Kriterium bei der Partnersuche, wie sich der Mann ernährt?

13 Antworten

Also Döner, Schnitzel, Schokolade etc. esse ich auch, ist für mich also kein Problem. Es kommt halt auf die Menge an... jemand der sich mit dem ganzen Zeug aus Langeweile einfach nur vollstopft kommt für mich nicht in Frage.

Vegetarier, Veganer und was es nicht noch so alles gibt kommenfür mich ebenfalls nicht in Frage. Das passt einfach nicht zu meinen Essgewohnheiten und ich habe auch keine Lust mir ständig anhören zu müssen wie ungesund doch Döner, Schnitzel, Schokolade usw. sind.

Ja, definitiv.

Kochen und Backen sind Hobbys von mir, es wäre für mich inakzeptabel, wenn der Mann Essen als reine Nährstoffaufnahme und nicht als Genuss betrachtet, oder extrem mäkelig wäre. Hätte auch Probleme, wenn er keinen Wert auf gemeinsames Essen legt, oder sich lieber TK-Nuggets in die Mikrowelle haut, anstatt vernünftig mit mir zu essen.

Die Ernährung selbst ist mir weniger wichtig, so lange man Optionen für gemeinsames Essen an den Wochenenden findet.

Ein Partner, der nicht selbst kocht, kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich gerne koche und das auch gerne mit meinem Partner gemeinsam.

Ja, ist es. Ich wog 180 kg, wiege jetzt „nur“ noch 120 kg und möchte auf 60 kg runter. Ein Mann, der Abends vor‘m TV sitzt und Chips isst, kann gleich wieder ausziehen

Ja schon. Ich lebe vegan und würde in meinem Haushalt kein Fleisch oder andere tierische Produkte haben wollen.
Und ich würde auch nicht jeden Tag kochen wollen. Er sollte schon auch mal kochen können/wollen

reisenundfilme
Beitragsersteller

Bezüglich des ersten Punkts: Verstehe ich, wenn einem das wichtig ist, also würde dann nicht passen. Bezüglich des zweiten Punkts: Ich würde nicht erwarten, dass sie für mich kocht, es aber natürlich schön finden, wenn es so wäre. Aber aus meiner Sicht könnte sich jeder um sein Essen selbst kümnern, so als wenn man Single ist.