Aceton Verdunstung/Flüchtigkeit und Restbestände auf Papier?

2 Antworten

Das kommt auf das Aceton an. Bei 99,5 %igen Aceton kannst du davon ausgehen, dass es nach einer Weile vollkommen verflüchtigt ist. Falls etwas zurück bleibt, dann ist es nicht mehr schwer entflammbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verflüchtigt sich das Aceton nach einer Weile vollkommen

Ja.

Questionmark500
Beitragsersteller

Hey. Weist du wo ich das nachlesen oder belegen kann. Habe nichts dazu gefunden und muss das den Technikern in meiner Uni erklären. Danke übrigens für die schnelle Antwort!