Aceton wie groß die nachträgle Brandgefahr?

2 Antworten

Aceton verdunstet ziemlich schnell, kannst selbst mal ausprobieren. Das ist wahrscheinlich schon längst fast vollständig verdunstet. Ein kleiner Teil ist vielleicht noch in der Erde, aber da kann auch nichts mehr passieren, kommt ja nicht mal wirklich Sauerstoff dazu.

Da gibt es keine Gefahr eines Brandes. Aceton ist ziemlich flüchtig und nach ein paar Stunden im Freien mit Sicherheit perdu. Es sei denn, man hat ein Fass ausgeleert.

Anonym123986
Beitragsersteller

danke