Acer Laptop - Dedizierten Grafikspeicher erhöhen? Neue Grafikkarte?

Systemeigenschaften - (Computerspiele, Grafikkarte, RAM)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, um alle Unklarheiten zu beseitigen: Du hast einen Intel HD4000 Grafikadapter. Dieser besitzt keinen dedizierten Grafikspeicher und lässt sich auch nicht damit austrüsten. Stattdessen wird der Arbeitsspeicher verwendet. Je nach dem wie viel zugewiesen ist, steht dir zur Verfügung. Allerdings ist die Geschwindigkeit nicht annähernd mit einer richtigen Notebook-Graka vergleichbar und stellt dich beim Gamen vor die Grenzen. Du müsstest also auf einen besseren Laptop/PC sparen

du müsstest die intel hd 3000 haben (intergrierte grafikkarte).damit ist leider gamen sehr schwer weil fast kein spiel diese unterstützt. das heißt aber nicht das es nit funktionieren könnte allerdings wirst du spiele wenn überhaupt dann nur auf absoluten minimalen einstellungen spielen können. "Muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, wenn ja wie kann ich die in den Laptop einbauen/geht das überhaupt?" nein das geht nicht du wirst wenn du neuere games spielen möchtest auf einen teureren laptop oder auf einen geeigneten pc umsteigen müssen.

LG ja10ni