Abzweigdose für Lan Kabel?

5 Antworten

Jaein,

solche Geräte nennen sich Switch, oder Hub, sind klein bis riesige Geräte die mit Strom laufen (wollen). Die erweitern ein LAN Kabel auf mehrere PCs auf. Je nach Größe des Geräts.

Ja, das ganze nennt sich bei alter Technik Netzwerk-Hub und bei neuer Technik Netzwerk-Switch.

Falls Dich Näheres interessiert, kannst Du ja bei Wikipedia vorbeischauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Netzwerktechnik)

Und preislich geht das schon bei sehr wenig Geld los:

https://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=12885_Switch

DarkSoul3004
Beitragsersteller

Das Problem ist das der WLAN Router weit entfernt steht und ich lediglich einen zweiten Anschluss im Zimmer möchte da es nervt es immer zwischen PC und Konsole Umzustöpseln. Ist es beim Netzwerk-Switch so das ich es in den Wlanrouter Stöpsel muss und dann erst die Abneigungen benutzen kann oder ist es so das i h mein Lankabel als ,,Quelle,, einstellen und dann von dort aus gehe. Denn ersteres wäre zu Umständlich.

Hoffe man versteh was ich meine

flauski  10.10.2020, 17:12
@DarkSoul3004

Bei einem unmanaged Switch steckst Du einfach Deine Kabel vom Router rein und die Kabel der weiteren Geräte, diese bekommen dann ihre IP von Deinem DHCP-Server in Deinem Router. Das ist ziemlich idiotensicher.