Abzocke im Motorrad Fachandel?

3 Antworten

Erstmal sollte man kritisch anmerken das ein Verkäufer nicht dein Freund ist und hinter den Kulissen heißt es einfach nur "Umsatz, Umsatz, Umsatz". Habe mal eine Ausbildung begonnen und unteschreibne müssen das wir druckfrei verkaufen müssen. In der Werbung wurde dann der Nulltarif gepriesen aber im "Beratungsgespräch" ging es nur um Umsatz, Umsatz, Umsatz.

Ein teurer Helm kann durchaus Sinn machen, weil bei Tempo 200 Auf einem Sportbiek ist das beste gerade gut genug.

Nur bei Tempo 45 auf einem Roller ist die Aerodynamik nebensächlich.

Vernünftige Helme gibt es z.b. von Nolan und da ist man ab 150 Euro dabei. Lass dich auch in den Email-Verteiler von Louis und Polo aufnehme, die bombardien dich dann mit 20 Prozent Rabattgutschienen, erst gibt es Faschingsrabatt, dann Saisonstartrabatt dann Midseason-Sale dann Sommerrabatta dann Oktoberfestrabatt und dann Nikolausrabatt und dann Neujahrsrabatt.

Ist zwar Unfair im Laden den Helm anzuprobierne und dann günstig online bestellen aber ist halt so.

Flori821
Beitragsersteller

Und wie wäre deine Meinung zu einer Jacke braucht man so was auf einem roller überhaupt

blackhaya  13.04.2023, 01:11
@Flori821

ja eine Bikerjacke braucht man, die ist abriebfest und hält auch den FAhrtwind und Strassenschmutz fern.

Textil ist deutlich billiger und alltagstauglicher. Aber wer will kann natürlich auch eine 600 Euro Dainese-Lederjacke kaufen.

Flori821
Beitragsersteller

Danke für die hilfe

Abzocke, naja… hatte auch einen 100€ Nexx Helm von Louis der war ganz gut aber bin auch nie damit gestürzt. Empfehle dir da eher mehr Geld auszugeben. Es gibt den englischen Sharp Test, da kannst du sehen wie einige Helme bei stützen abschneiden und entscheiden.

Das ist keine Abzocke. Der RPHA 11 ist eines der Topmodelle von HJC und kostet entsprechend viel. Natürlich gibt es günstigere Modelle, doch haben die eben einige Nachteile, wie z.B. hohes Gewicht, weniger Komfort, weniger Zubehör...

Flori821
Beitragsersteller

Abzock war vielleicht etwas radikal Fotmoliert aber macht ein solcher helm für 50ccm Sinn?

migebuff  13.04.2023, 07:24
@Flori821

Wenn du weißt, dass du später nie mehr einen Zweiradführerschein machen wirst und höchstens mal 30 Minuten mit dem Roller irgendwohin fährst, dann tut es ein günstiger (nicht zu verwechseln mit billiger) Helm auch.

Machst du später A1 oder A2, dann kauf doch gleich einen richtigen Helm, bevor du dann nochmal einen kaufst.

WECoyote  13.04.2023, 08:10
@Flori821

Auch auf einer 50er kannst du einen Unfall haben und wenn dich ein Auto erwischt oder du mit dem Kopf auf die Straße knallst, bist du froh über einen guten Helm. Wobei der RPHA 11 da wirklich zu viel des Guten ist.