Abzess im Ohrläppchen?

3 Antworten

Bildet sich meist von selbst in einigen tagen zurück sofern du da nicht immer dran rum spielst.

Könnte aufgehen, ablaufen und wieder heilen.

solltest aufpassen das nichts dran kommt, Abszesse tun eigentlich immer weh unter Druck.

Ich habe die früher immer versucht aufzudrücken, tat weh und gab schöne Narbenbildung, heute pack ich da ein Pflaster drauf um Reibung zu verringern und fass da auch nicht ständig hin damit keine Bakterien mehr dort eindringen.

Abschwellen lassen, geht von selbst wieder weg wie ein Pickel im Normalfall.

Es wäre hilfreich, den Abszeß näher zu beschreiben, aber im Allgemeinen erfordert ein großer Abszeß im Ohrläppchen meist eine ärztliche Behandlung.

Der Arzt wird wahrscheinlich den Abszeß entleeren und möglicherweise Antibiotika verschreiben, um eine Infektion zu behandeln oder vorzubeugen.