Venen im Ohrläppchen?

2 Antworten

Nerven und Arterien sind genauso relevant wie Venen.

Lass es einfach sein und nen piercer machen.

Der macht das steril und vernünftig.

Im Ohrläppchen kann da nicht viel passieren, weshalb es auch unausgebildete Verkäufer anbieten. Allerdings solltest du alles steril halten, desinfizieren und eine Piercingnadel verwenden. Wenn du ein was davon nicht hinkriegst, lass es lieber beim Profi machen.

Ich rede nur von normalen Ohrlöchern im Ohrläppchen. Nicht von anderen Piercings.

User3728282773
Beitragsersteller

Ok super danke, ich werde deinen Rat Befolgen. Ich habe das Ohrläppchen und das piecing desinfiziert und gestochen habe ich es mit einem ohrstecker😅werde ich beim nächsten mal anders machen

LaveaNova  12.06.2024, 23:01
@User3728282773

Du reißt die Haut mit einem stumpfen Ohrring auf. Die Piercingnadel ist scharf. Kann jetzt halt passieren, dass du Probleme bei der Heilung bekommst oder sich Keloide bilden. Aber dann bist du selbst schuld.

Atropos89  13.06.2024, 02:48
@User3728282773

Desinfizieren reicht beim Ohrring/-stecker eben nicht, es sollte steril sein, da du da etwas in deinen Körper einbringst.

LaveaNova  13.06.2024, 14:18
@Atropos89

Steril bedeutet, ohne Bakterien, Viren, Dreck und Staub. Das erreicht man durch Desinfizieren. Es ist kein anderer Zustand.

Atropos89  14.06.2024, 00:24
@LaveaNova

Falsch, Steril bedeutet keimFREI, desinfiziert keimARM. Und genau da liegt der entscheidende Unterschied. Sonst könnte man das OP Besteck nach der OP auch einfach abwischen, statt in die Steri zu bringen.

LaveaNova  14.06.2024, 00:55
@Atropos89

Stimmt, du hast recht. Nach dem Desinfizieren verbleiben 0,001% an Keimen. Nach der Sterilisation 0,0001%.

Eingeschweißte Piercingnadeln sind steril und allem anderem vorzuziehen.

User3728282773
Beitragsersteller
@LaveaNova

paar Tage jetzt her, Ohrloch tut nicht mehr wehe und es hat sich auch nicht entzündet lol