Abtreiben mit 16 ohne eltern?

4 Antworten

Ich kenne die Rechtslage dazu nicht. Unabhängig davon: Bitte tue es nicht! Du tötest einen Menschen!

Die zahlenmäßig typische Tötung eines Menschen in Deutschland ist die Abtreibung.

Ob diese Art der Tötung eine harmlosere Art oder eine schlimmere Art der Tötung ist, kann ich nicht entscheiden und will auch nicht über Frauen - und über junge Mädchen in Deinem Alter sowieso nicht - richten, die es getan haben.

Warum werden Abtreibungen erlaubt? Aus meiner Sicht haben hier falsche Formen des Feminismus ganze Arbeit geleistet. Sie haben die Gehirne der Massen gewaschen, und zwar in ihrem Sinne. Ich kenne Texte von Feministinnen, in denen sogar die Tötung Neugeborener verharmlost und pauschal auf den Mann geschoben wird.

Kinder im Mutterleib - und unser Leben hat bei allen so angefangen - können nicht weglaufen und nicht kämpfen und sind damit die wehrlosesten aller getöteten Menschen. Und wer entscheidet darüber, ob sie getötet werden? Die eigene Mutter!

Muss sie Angst vor Strafverfolgung haben? Nein.

Man könnte also aufgrund dieser vier Argumente auch zu dem Schluss kommen, dass die Abtreibung sogar eine besonders verwerfliche Form der Tötung eines Menschen ist.

Ob ich dafür bin, dass Eltern das ihrem Kind verbieten können? Weiß ich selbst nicht. Wenn aber das Kind gesund ist, die Schwangerschaftsrisiken nicht größer sind als normal sind und das Kind nicht das Resultat einer Vergewaltigung ist, würde ich sagen, dass ich eher dafür bin, dass Eltern ihrer 16-Jährigen Tochter das verbieten dürfen, weil es Leben rettet.

Wenn aber Eltern ihre Tochter zu Abtreibung drängen, dann handeln sie selbst sehr verwerflich.

Ich weiß nicht, welche Gründe Du hast und was passiert ist. Doch auch wenn Dir Bildungs- und Karrierechancen flöten gehen bzw. der Kindsvater Dich verlassen haben sollte - das alles ist nicht so wichtig wie ein Menschenleben.

Du bist erst 16 und überblickst nicht die psychischen Folgen, die die Abtreibung für Dich haben wird. Viele Frauen vergeben sich das ihr Leben lang nicht. Tue Dir das nicht an.

Du wirst Dir sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit den Rest Deines Lebens die Frage stellen, ob Du eine Mörderin bist, und ob es nicht viel besser und menschenwürdiger für Dich gewesen wäre, eine Mutter zu sein!

Es gibt Hilfsangebote für junge Mütter. Bildungs- und Karrierchancen machen oft nicht glücklich. Alleinerziehend sein ist recht normal heute, leider. Es geht, das Kind auszutragen.

Und eine so blutjunge Mutter hat auch Vorteile für ein Kind - die hat noch Power, es gibt keine Generationenkonflikte, und wenn Du 32 bist, ist es so alt wie Du jetzt und hat eine sehr junge, coole Mama.

Verbau Dir das nicht! Mach Dich nicht unglücklich und lass Dein armes Kind am Leben!

Hallo

Wie alt bist Du genau?

Im Alter von 14-16 Jahren entscheidet der Arzt über die Reife und Einsichtsfähigkeit. Ist diese gegeben, was normalerweise der Fall ist, kannst Du ohne Zustimmung der Eltern abtreiben. Ab 16 Jahren kannst Du selber entscheiden.

Für eine Abtreibung benötigst Du ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia und eine Bedenkfrist von 3 Tagen ist einzuhalten.

Freundliche Grüsse

tm

Ja, müssen sie. Du bist noch 16. Insofern hilft dir nur deiner Mama alles zu beichten. Fressen wird sie dich schon nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie hier bereits jemand schrieb, sollte ein solcher Fall dringend mit der Gynäkologin bzw.dem Gynäkologen besprochen werden.

Diese Person kann eine Einschätzung abgeben, inwiefern die Reife der jungen Frau gegeben ist und ggf. einen Eingriff ohne Zustimmung der Eltern ermöglichen.

Aufgrund der Schweigepflicht ist eine Sorge darüber, dass die Eltern etwas über den Inhalt des Beratungsgespräches erfahren könnten, unbegründet.

Alles Gute für diejenigen, die von solcherlei Umständen betroffen sind.

Herzliche Grüße, MaMaStef

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung