Abszess hinterm ohr, soll ich es lassen?

Abszess - (Gesundheit und Medizin, Haut, Abszess)

7 Antworten

Nächtliches Aufplatzen wäre noch das geringste Übel, womit das Problem aber nicht beseitigt wäre. Selber Ausdrücken an der Stelle nicht ratsam - daher besser zum Arzt.

Dann leg eben ein Handtuch aufs Kissen, damit es nicht versaut wird. Wenn die Beule von selbst aufplatzt, braucht der Arzt sie schon nicht mehr aufschneiden.

Ich würde das mal zwischen die Finger nehmen und zusammen drücken, damit das aufplatzt. Dann kann das Eiter raus und der Abszess kann abheilen.

  1. Ein Abzess sieht anders aus
  2. Ein Arzt sollte das dennoch sehen.

Gandalf210
Beitragsersteller

Aber erst schmerzt, wenn ich drücke

Rendric  05.07.2018, 23:33
@Gandalf210

Das macht noch keinen Abzess aus. Wie gesagt, geh zum Arzt. Okay, das Bild ist sehr schlecht. Wenn das doch eine Beule mit Eiteröffnung ist, dann ist es ein Abzess.
Wenn er nicht von alleine aufgeht und aller Eiter abfließt, dann muss der von einem Arzt geöffnet werden und zwar schnell!

emily2001  05.07.2018, 23:40
@Gandalf210

Geh so bald du kannst zum Arzt, nicht drücken, das könnte den evtl Eiterherd sich ausbreiten lassen...Wenn das Ding geplatzt ist, mit abgekochtem Wasser (abkühlen lassen!) säubern, in dem Wasservorher einige Tropfen Kamillenextrakt rein tun... dann mit Betaisodonna Salbe (apothekenpflichitg) dünn schmieren, Pflaster drauf, wiederholen, aber das wäre nur eine Notmaßnahme, eine Untersuchung des Ohres ist unumgänglich!

Warum gehst du nicht zum Arzt?

Ich meine... lass es wenn du Auf ein Sepsis (Blutvergiftung) derart scharf bist...

Dass man Kerle immer erst zum Arzt treten muss.

emily2001  05.07.2018, 23:37

Ja, Entzündungen im Kopfbereich müssen dringend behandelt werden !!!

Herfried1973  06.07.2018, 07:30
@emily2001

Man könnte es auch selber... beim Gragesteller bezweifle ich das. Ich frage mich da eher: warum wird soooooo lange zugewartet. Ist da eas entzündlich rot, schmerzhaft reagiere ich selber, vor Tagen in dem Fall. Oberflächlich... Teebaumöl... tiefer, ggf. Kleiner Wbszess, mach ich auf und pflege es mit Betaisadona.

Und daher schauts auch erst nie so aus....