Abszess hinterm Ohr?

7 Antworten

Seid ihr nicht versichert?

ist wahrschenilich eh ungefährlich

Ist kein großes Problem !

Einfach in die nächste Apotheke und ZUGSALBE drauf packen. In 24 Stunden sollte der Thema dann von selbst erledigt sein.

Bitte aber auf entsprechende Hygiene achten - z.B. Finger, Kamm oder Bürste können schnell böse Bakterien einbringen, und dann wird es ohne DOC nichts mehr werden.

Die ruppigere Variante und meine Vorgehensweise wäre, mit einer Nadel aufmachen, killen wie einen Pickel, ein Desinfektionsmittel dabei benutzen und Pflaster drauf - FERTIG !

Ist dein Kollege in einer deutschen Krankenkasse?

Dann sollte das kein Problem sein.

Ruft doch einfach mal einen Arzt an und fragt, wie das abläuft.

Bis jetzt konnte ich bei Reisen in der EU mit Karte zum Arzt gehen und habe nichts bezahlt.

Ekto7
Beitragsersteller

Er ist aus Albanien und wir sind in Österreich.. Wenig Geld

Salue

Solche kleinen "Wülste" habe ich schon seit Jahren hinter beiden Ohren. Manchmal sind sie dicker, manchmal fast nicht spürbar.

Mein Ohrenarzt hat mir gesagt, dass die problemlos sind und man nicht unternehmen muss. Er könnte sie aber auf Wunsch aufschneiden. Würden Sie aber noch viel grösser werden, solle ich mich bei ihm melden.

Der Zufall will es, aufgrund Deiner Frage habe ich mich abgetastet und festgestellt, dass der grössere Buckel rechts in den letzten Tagen sehr stark zurückgegangen ist.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird euch nur der Arzt sagen können.