Selbsthilfe (offene) Wunde hinterm Ohr?

3 Antworten

Man sollte es vorsichtig desinfizieren und ggf. ein Pflaster rauf machen.

Eventuell auch zum Arzt gehen, und das anschauen lassen.

Zum Arzt?

Die Wunde ist wenn sie gerötet ist entzündet, hoffentlich hat sich noch kein richtiger Eiter entwickelt.

Dein Kind könnte durch die Infektion die wohl stattfindet auch in das Innere Ohr sprich Gehörgang, mittelohr, Innenohr entfachen falls das noch nicht so ist.

Wenn du es nicht behandeln möchtest und gebräuchlich mit irgendeinem Gebräu, Mittel oder hoffen das desinfizierung hilft, kannst du dir sicher sein das wenn du nichts machst das im schlimmsten fall seine Ohren ertauben durch die infektion.

Die Wunde sieht auf dem Bild echt schlimm aus.

Henry2222x
Beitragsersteller

Ja ich werde zum Arzt gehen . Habe es selbst entdeckt . Die Kita hatte nichts erzählt 😓

Das muss genäht werden, so wie das aussieht.