Absturzproblem des Datei-Explorers in Windows 11?

3 Antworten

Windows 11 hat noch immer einige Fehler.

Von einem Absturz des Explorers wurde auch schon öfter berichtet. Ich persönlich kann das jetzt für meinen Fall nicht bestätigen; bei mir läuft soweit alles super.

Zumal die Taskleiste in meinen Augen einfach noch nicht fertig ist. Es fehlt noch so einiges. Die Kontextmenüs und die neue UI ist einfach unausgereift und langsam.

Ich denke, vor 22H2 lohnt sich Windows 11 gar nicht für die meisten Nutzer.

Du kannst probieren, einen Fresh Install von Windows 11 auf deinem Computer auszuführen, das muss aber nicht klappen.

Wenn ein Clean Install nicht hilft, geh besser vorerst zurück zu Windows 10 - Das wäre meine persönliche Empfehlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik