Wie Netzwerkanmeldeinformationsfenser aufrufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das läuft so: Wenn du dich verbindest wird erstmal deine AKTUELLE Anmeldung genommen. Wenn die "gültig" ist, wirst du verbunden. Ist sie auf dem Remotegerät NICHT gültig, bekommst du das ANmeldefenster.

Wenn Du aber trotz gültiger (Remote) Anmeldung einen anderen Benutzer angeben möchtest, ist das einfachste das ganze unter Eingabeaufforderung zu machen:

Net use \\Server\Freigabename /USER:DOMÄNE\BENUTZERNAME

ODER du wählst bei der GUI-Variante (Netzlaufwerk verbinden) den Punkt "anderem Benutzernamen" und trägst ihn da ein.

Wenn du auf Server 1 angemeldet bist und mit dem gleichen Benutzer / Passwort (oder schon einmal eingegeben Daten) Zugriff auf Server 2 hast, dann kommt das Fenster nicht mehr. Suche mal auf Server 1 nach "Anmeldeinformationsverwaltung" in der Systemsteuerung und lösche da ggf. die Zugangsdaten von Server 2.

Wenn das nicht geht, gehst du im Explorer auf "Mein PC" und dann oben "Netzlaufwerk verbinden". Da gibt es eine Option, um die Daten mit anderen Zugangsdaten herzustellen.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe willst du jedes Mal, wenn du dich auf Server 1 verbindest dieses Dialog Fenster sehen wo du dich erst anmelden musst bevor du auf den Server zugreifen kannst? Ja dann drück einfach nicht auf “Anmeldedaten Speichern” und gut ist. Du wirst nun jedes Mal nach deinen Anmeldedaten gefragt und es wird nichts gespeichert.

4dm1N
Beitragsersteller

Nicht ganz. Ich will das anmelde fenster haben wenn ich mich von server 1 auf server 2 schalten will, weil da aktuell noch kein fenster ist.

deruser1973  23.11.2021, 09:19
@4dm1N

Was ist Server1, was ist Server2 ?

Sind das WindowsRechner, auf denen Ein Server läuft ?

4dm1N
Beitragsersteller
@deruser1973

beides Poweredge server mit windows server 2019