Windows Fenster Fokus ändern?

2 Antworten

Das ist ne Eigenart von Office. Das zweite Word Dokument ist ja Bestandteil von Word. Wenn du da eines schließt kommt das andere nach vorne.

Welches Windows benutzt du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

SCW90
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten! :)
Es scheint aber nicht nur eine Eigenart von Office zu sein. Mit PDFs (Adobe Acrobat Reader habe ich) geschieht das Gleiche.
Ich benutze Windows 10 (Education).

ThadMiller  24.01.2019, 16:15
@SCW90

Ja, ich glaube der Adobe Reader arbeitet auch mit solchen Instanzen. Das läßt sich aber einstellen. Bei mir gehts beim AR zumindest.

uje.

Das liegt tief im Betriebssystem geschaltet. "umstellen" ist hier wohl nicht. Du kannst allenfalls in der Fusszeile einmal auf den Explorer klicken, damit er die letzte App wird. Oder aber experimentieren mit "aufs-minus-Zeichen" klicken = in die Taskleiste schicken.

Doch was immer Du tust: Der Klick auf die Taskleiste, um den Explorer "zu holen" bleibt der geringere Aufwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten