"Öffnen mit" fehlt im Kontextmenü?

Dialogfeld - (Computer, Software, Windows 7)

2 Antworten

Du hast die Registry kaputt "gereinigt"

->system neu aufsetzen & lass die Finger von Registry-Cleanern !!

Hackermaster1
Beitragsersteller

Gibt es da keine Möglichkeiten die Registry wieder zu fixen?

surfenohneende  30.12.2015, 20:26
@Hackermaster1

Gibt es da keine Möglichkeiten die Registry wieder zu fixen?

lass lieber die Hände von der regisatry, bevor nochj mehr kaputt geht

außerdem, wer weiß Was für Probleme da noch verursacht wurden ...

http://www.experto.de/computer/wie-sie-die-funktion-oeffnen-mit-im-kontextmenue-neu-einrichten.html

Dafür musst du in die Registry eingreifen, wenn du dir nicht sicher bist erst mal einen Wiederherstellungspunkt erstellen.

Hackermaster1
Beitragsersteller

Funktioniert leider nicht :(

Bei Dateien mit bekannten Dateitypen ist der Eintrag "Öffnen mit" im Kontextmenü nach oben gewandert, doch bei unbekannten Dateitypen fehlt er noch immer.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Hackermaster1
Beitragsersteller
@Latexdoctor

Vielen Dank,

aber das habe ich nicht gemeint. Wie man Dateiendungen anzeigt weiß ich, aber ich möchte halt gerne bei unbekannten Dateitypen mit Rechtsklick und "Öffnen mit" ein Programm auswählen, mit dem ich die Datei öffnen will und nicht diese Fehlermeldung bekommen.

Latexdoctor  30.12.2015, 18:50
@Hackermaster1

Wenn du das Eigenschaftenfenster aufrufst, kommt da "öffnen mit:"  Anwendung xy [ändern] ?