abstinez 3 monate haaranylse?

2 Antworten

würden 3moante abstinez in der prüfung reichen wegen alk

Das kann keiner von uns beantworten ohne deine Vorgeschichte zu kennen. Auf Anhieb sieht es so aus, als ginge es bei dir eher um ein "Trennproblem" als einem Alkoholproblem, aber dazu wissen wir hier viel zu wenig von dir. Es könnte sich ja auch durchaus um Restalkohol vom Vortag gehandelt haben...

einmal mit 0,27 promile steht so im fahreinungsregister ist es dann schon mal genommen worden

Nein, denn wenn du nur 0,27‰ gehabt hättest wäre es keine OWI gewesen. Also musst du es x2 nehmen, somit war deine erste TF vermutlich mit 0,54‰.

und einmal 0,57 blutalkoholwert und nimmt mann blutwert auch mal?

Nein, hier bleibt es dabei dass es 0,57‰ bei der zweiten TF waren.

Hattest du nicht schon einen Berater der dir hilft dich auf deine MPU vorzubereiten? Falls nicht, solltest du dir dringend einen suchen, damit du verstehst um was es dabei eigentlich geht...

aysee9090
Beitragsersteller

ja

nancycotten  06.07.2024, 01:34
@aysee9090

Ja, dann steht fest dass du bei der ersten TF über 0,5‰ (Promille) hattest.

Du bist 2x mit einer Alkoholkonzentration im OWI-Bereich angehalten worden, darum wurde die MPU angeordnet. In dieser MPU musst du dem Gutachter nachvollziehbar darlegen, dass du künftig nicht mehr alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen wirst. Ob du dafür Abstinenz nachweisen solltest, oder ob es bei dir doch noch mit moderatem Alkoholkonsum geht, kommt auf die Tiefe deiner Alkoholproblematik an. Fakt ist: wenn es bei dir auf eine "freiwillige" Abstinenz hinausläuft reichen Nachweise von 6 Monaten (weniger sollten es nicht sein), muss der Gutachter aufgrund deiner Vorgeschichte Abstinenz von dir fordern, brauchst du Nachweise von mind. 12 Monaten.

aysee9090
Beitragsersteller

somit war deine erste TF vermutlich mit 0,54‰ so steht es nicht im fahreignusregister es steht 0,27

nancycotten  05.07.2024, 01:27
@aysee9090

Ja, aber vermutlich steht da nicht 0,27 , sondern 0,27 mg/l, oder?

aysee9090
Beitragsersteller

was bedeutet das  der zweiten TF waren

Am Besten gar nicht mehr trinken, du scheinst nicht ordentlich damit umgehen zu können. Dein Körper wird es dir danken.

aysee9090
Beitragsersteller

lol