Abstillpille aber Stillen?

4 Antworten

Ja, das ist möglich. Nennt sich "Relaktation". Dazu würde ich aber an deiner Stelle am besten eine Stillberatung konsultieren.

Es gibt verschiedene Methoden, den Milchfluss wieder in Gang zu bringen, aber da sollte wirklich ein/e Fachfrau/mann drüber schauen. Die Frage ist auch, selbst wenn der Milchfluss wieder in Gang kommt, ob du genug Milch produzieren kannst, damit dein Kind auch wirklich satt wird.

Spezielle Stillberaterinnen findest du hier:

https://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-stillberaterinnen

https://www.bdl-stillen.de/fachpersonal/stillberatungssuche/

Sprich mit deiner Hebamme. Du kannst das Stillen wieder in Schwung bringen. Ich hab es nach 4 Wochen sein lassen, weil es mir zu stressig war

MissMama01
Beitragsersteller

Ich habe keine Hebamme mehr, aber kann man das auch sieder "in Schwung bringen", auch wenn null mehr kommt? Nicht mal beim Brust richtig zequetschen kommt nicht mal einen Tropfen...

Dazu solltest du am Besten mit deiner Hebamme reden

MaryLynn87  20.10.2021, 15:13

5 Wochen nach der Geburt und die Hebamme ist schon weg? Das war aber ein schlechter Deal.

Mit rumdrücken kommst du nicht weiter. Die Brust musst stimmuliert werden. und das geht, wenn man das Kind anlegt.

Es gibt Medikamente die sogar eine Frau die überhaupt kein Kind bekommen hat dazu bringt Milch zu produzieren. Aber die haben natürlich auch Nebenwirkungen und die sind den Aufwand dann meistens auch nicht wert.

Mach dir nicht so einen Druck. Du hast es versucht. Es geht nicht. Ist eben so. Deinem Kind wirds trotzdem gut gehn. Vorallem gehts dem Kind gut, wenn du nicht gestresst bist.

MissMama01
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Jaa, ich war der Meinung, das ich sie nicht mehr brauche, hatte vor einer Woche den letzten Termin.

Nein. Um Dir weiterzuhelfen sind Hebamme und Arzt da.