Milchstau in der rechten Brust aber links kommt Gefühlt weniger.Was am besten tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiter nach Bedarf stillen. So wirst du den Stau los und die Milchproduktion wird angeregt.

Manchmal helfen Stilltees oder Bockshornkleesamen, allerdings solltest du das nicht ausprobieren, solange der Stau noch nicht weg ist.

Ich hätte es mit abpumpen versucht und natürlich mich auch im Krankenhaus, Hebamme oder Kinderstation erkundigt. Das könnte man vllt telefonisch klären und besprechen. Beim abpumpen siehst du auch die Menge der Milch. Wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samya
Fragesteller

Abpumpen funktioniert nicht. Ich habe ein Hand und eine Elektronische es kommt aber nichts.

elismana  14.01.2022, 21:17
Beim abpumpen siehst du auch die Menge der Milch.

Die Abpumpmenge sagt nichts aus, abpumpen ist nicht so effektiv wie ein stillende Baby.

Sehr viele Frauen können problemlos lange Zeit stillen und bekommen mit der Pumpe keinen Tropfen raus.