Abstellraum zu warm?

4 Antworten

So komisch es klingen mag, ja der Gefrierschrank, wie auch ein Kühlschrank, erzeugt Wärme um zu kühlen.

Dadurch wird nicht nur der kleine Raum wärmer, sondern der Gefrierschrank läuft ununterbrochen auf Hochtouren. Was sich natürlich im Stromverbrauch bemerkbar macht.

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal die glorreiche Idee den Gefrierschrank in die winzige Speisekammer zu stellen. Der ist rund um die Uhr gelaufen um die minus 18 Grad halten zu können.

Maki2361
Beitragsersteller

Nur die Frage um wie viel grad macht der Gefrierschrank den Raum warm ?

Maki2361
Beitragsersteller

Wie viel grad ist er Wärme geworden?

Ja definitiv zu warm. Der Heizkreosverteiler würde den Raum zusätzlich erwärmen.

Das wird kein guter Ort für einen TK-Schrank sein. Natürlich wärmt er zusätzlich auf und verbraucht natürlich durch die Aussenwärme auch wieder mehr Strom.

Maki2361
Beitragsersteller

Wie viel mehr grad ?

Der TK wird den Raum immer aufheizen. Wie warm ist der Raum zurzeit?