Absolut keine Lust mehr auf Schule?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denkst du, handelt es sich um verschwendete Zeit?

Was wäre die Alternative? Du wirst oft genug in deinem Leben mit Dingen zu tun haben, die dir anfangs als langweilig und sinnlos erscheinen. Bei meinem FSJ wurde ich ins kalte Wasser geschmissen, als es darum ging, sich um kleine Kinder zu kümmern und die Vertrauensperson zu sein. In diese Rolle musste ich reinwachsen und habe es am Ende mit Freude getan.

Welche Rolle deine Gesundheit hierbei spielt, kann ich nicht beurteilen, es ist jedoch klar, dass die Gesundheit gegenüber der Schule Vorrang hat, das weißt du aber sicher.

Setze dir Ziele, für jeden Tag. Schreib sie auf, oder mach sie dir in deinem Kopf: Was muss am Ende des Tages fertig sein? Was kann warten? Wann kann ich es machen, um Zeit für Hobbys, Freunde etc. zu haben? Weißt du denn schon, was nach dem Abitur ansteht, wie es mit dem Studium, Ausbildung etc. weitergeht? Hier können Ziele und Vorstellungen auch von Vorteil sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Gibt es in Österreich die Möglichkeit, das Abitur (also eure Matura) als Externe/r zu machen?

Dann würde ich mich an deiner Stelle vielleicht einmal dahingehend informieren.

Sarah2223
Beitragsersteller

Ich hab schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Und ich hab auch noch nie was davon gehört - aber danke für den Tipp!

Dann genieße die Zeit am besten. Es ist nicht besonders anstrengend für Dich und Du hast diese Zeit Deines Lebens gut investiert.

Wenn Du jetzt abbrichst, wirst Du es später bereuen, das haben viele vor Dir schon getan und Du musst diese Erfahrung ja nicht unbedingt selber wiederholen.

Das halbe Jahr noch ist nicht viel. Nimm Dir für die Zeit danach etwas schönes vor.

Ging mir sehr ähnlich, aber irgendwie habe ich das letzte Jahr dann noch durchgezogen, das Ende war ja in Sicht zum Glück....

Mir hat es geholfen, zu denken, dass ich eigentlich nicht mehr viel machen muss, bzw. ich eigentlich nur noch hingehen und die Abiprüfungen absolvieren muss, mehr oder weniger, der alltägliche Unterricht ist ja eh mehr zum Herumsitzen oder eben zur Abi-Vorbereitung gewesen.

Das ist doch lächerlich: in 3 Wochen sind Ferien, dann noch einmal 3 Wochen zu den Semsterferien, und dann geht die Maturavorbereitung los.

Auf der Zielgeraden aufgeben ist keine Option.