Absolut JEDEN Job annehmen?

6 Antworten

Naja, hast du denn eine bestimmte Vorstellung, was du gerne machen würdest? Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, eine Ausbildung zu machen. Natürlich kann man auch etwas machen, um sich überhaupt wieder ans Arbeiten zu gewöhnen. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, einfach irgendwas zu machen, es gibt viel zu viel, wofür ich nicht geeignet bin und noch mehr, was ich total ätzend finden würde. Eine Möglichkeit wäre auch eine zeitlang zu einer Zeitarbeitsfirma zu gehen.

Marnarosh99
Beitragsersteller

ausbildung ist erstmals keine option. Muss ja erstmal sehen ob ich es überhaupt packe normal zu arbeiten. Wenn das geht vollzeit, dann ausbildung.

Ich kann es mir nicht leisten wählerisch zu sein, sonst werde ich niemals arbeitsfähig.

Nicht jeden , aber jeden halbwegs normalen.

Ich würde zum Beispiel nicht putzen gehen weil Ich das absolut nicht mag anderen Leuten dreck aufzuräumen .

Genauso würde Ich keinen Job machen wo Tiere letztlich Nahrung sind.

Marnarosh99
Beitragsersteller

ich kann es mir nicht leisten wählerisch zu sein.

Christiangt  21.06.2024, 22:20
@Marnarosh99

Man darf bei 100 Jobs durchaus 2 Ablehnen.

  • Du kannst Helfer im Gartenbau werden
  • Mitarbeiter in Restaurant oder einfach als Pizzabote
  • Zusteller von Briefen oder Paketen
  • Im Lager arbeiten
  • In der Produktion arbeiten

In diesen 5 Bereichen würde Ich bei uns direkt einen Job finden .

Christiangt  21.06.2024, 22:22
@Marnarosh99

Klar , bewirb dich und zeig was du kannst. Wenns nichts ist, kannst immer noch kündigen.

Ja, würde ich auch so sehen. Erst mal aus dem Loch rauskommen und dann nach vorne schauen.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Wählerisch sein war der Grund warum ich da nicht raus kam.

Sehe ich nicht als sinnvoll an.

Du wirst schnell die Lust an der Arbeit verlieren, die dir nicht liegt.

Versuche eine Ausbildung zu starten, egal wie alt du bist.

Marnarosh99
Beitragsersteller

und wer bezahlt das? Ich meine, der lehrlingslohn reicht nicht.

Britney1103  21.06.2024, 22:29
@Marnarosh99

Wenn das Geld aus der Ausbildung nicht reicht, kannst du von der Arbeitsagentur einen Zuschuss bekommen.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Britney1103

Find ich nicht so gut. Wenn ich 40 stunden schaffen würde, schaffe ich vielleicht auch 80 stunden oder sowas.

Marnarosh99
Beitragsersteller

Woanders arbeitet man 80 stunden die woche. Hierzulande muss alles Spass machen.

Aber siehe da, die schaffen das auch irgendwie, auch wenn es kein Spass macht.

Britney1103  21.06.2024, 22:33
@Marnarosh99

Du gibst dann schnell wieder auf. Du gehst von einen extrem ins andere extrem.

Fang doch klein an und übertreibe nicht.

Marnarosh99
Beitragsersteller
@Britney1103

Sowas sagen nur schwache Menschen. Wenn ich es nicht selber schaffe, dann bin ich schwach, und ich will nicht schwach sein.

Klar jeder Job hilft. Und man kann ja immernoch nach anderen Jobs suchen nebenher.