absichtlich sitzen bleiben

3 Antworten

Du hast da ein sehr gefährliches Spiel im Sinn. Deine Absicht verstehe ich, aber sollen die Schulen denn etwa mit Schülern "verstopft" sein, denen ihr absehbarer Abi-Noten-Durchschnitt nicht ausreichend scheint? Nein. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Herabsetzung um mehrere Noten in mehreren Fächern recht unwahrscheinlich ist und Du Dir nur das Zeugnis versauen wirst.

Da kann man nur zu Gott beten, dass man Ihnen, sofern Sie mal Arzt werden sollten, nicht in die Finger gerät!?! Das Medizinstudium ist kein Zuckerschlecken, welches man mit List und Tücke in ähnlicher Weise bewältigen sollte.