Schläge von Eltern weil ich sitzen bleibe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schläge durch die Eltern geht gar nicht. Was soll Dir denn das für eine Hilfe sein? Deine Eltern leben wohl auf dem Mond.

Ich finde es ganz schlimm, wenn ein Kind vor seinen Eltern Angst haben muss, statt Hilfe zu bekommen.

Auch eine strenge Erziehung kann mit Liebe möglich sein.

Es tut mir leid, wenn ich Dir hier wohl nicht weiterhelfen kann. Wenn Du aber total verzweifelt bist, solltest Du Dich mit dieser Problematik an das Jugendamt wenden. Allerdings wäre es dann möglich, dass Du aus Deiner Familie herausgenommen und in einer Einrichtung des Jugendamtes untergebracht wirst.

Hast du ihnen Noten verschwiegen? Der größte Fehler den man machen kann, denn irgendwann kommt es sowieso raus!

aber wenn sie handgreiflich werden such dir Hilfe bei einem vertrauenslehrer oder so!!

Dann ab zum Jugendamt mit dir. Deine Eltern dürfen dich nicht schlagen. So sagt es bereits die gewaltfreie Erziehung, die seit 2000 gilt.

Wegen Sschlägen ist noch kein Schüler versetzt worden und keiner hat dann mehr gelernt.
Rede mit deinen Eltern. Ihre Erziehungsmethoden sind äusserst fragwürdig, nett gesagt aus einem anderen Jahrhundert.
Druck erzeugt Gegendruck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann sag deinen Eltern klar, dass SIE versagt haben - es gab Homeschooling, und da war das Engagement der Eltern gefragt.

Wenn sie dich mit deinen schulischen Problemen alleine gelassen haben, sollten sie das nicht an dir auslassen.