Kann man sitzen bleiben wenn man von realschule auf hauptschule geht?

4 Antworten

Realschule und Hauptschule haben ja ein ganz anderes Bildungsniveau, von daher kann ich es jetzt nicht mit Gewissheit sagen, ob du in diesem Fall in die 7. Klasse oder 8. Klasse versetzt werden würdest. Logischer wäre es aber, das du in die 7. Klasse eingeschult wirst, denn du hast ja das Klassenziel nicht erreicht und bist somit immer noch 7.Klässler.

Wenn es dich aber so sehr beschäftigt, dann wende dich am Besten mal an deine Klassenlehrerin bzw. deinen Klassenlehrer.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Soweit ich weiß ist das auch notenabhängig,  aber genau weiß ich es nicht ...

Wenn du jetzt absteigst und deine noten auf der Hauptschule so verbesseest dass die 5/6 weg ist kannst du vorrücken. Aber wenn nicht zählen deine noten die du auf der realschule bekommen hast genau so viel wie wenn du absteigst. Also deine 5 bleibt auch auf der hauptschule.

Ich glaub man muss da sitzen bleiben