Abschlussklasse und keine Freunde, was tun?

3 Antworten

Hey, ich kenne das ich habe in der 8ten Klasse die schule gewechselt, wurde ausgegrenzt und hatte keine freunde. Heute gehe ich in die 10te Klasse und auch ich habe da eine abschlussfahrt und vermutlich das selbe Problem wie du.. Ich habe deshalb vermutlich auch keine Lust auf Klassenfahrt zu gehen. allerdings ist meine Klasse auch etwas komisch... Du musst einfach dich kurz hinsetzen und darüber nachdenken ob du krank machst oder nicht.. Wenn du wirklich niemanden hast dann fahre trotzdem mit auf Klassenfahrt und mache auch die mottowoche mit denn, du wirst vermutlich nie wieder in deinem leben eine abschlussfahrt oder mottowoche haben weshalb dies vermutlich ein einmaliges ereignis ist. Deshalb empfehle ich dir mache diese Veranstaltungen mit auch ohne freunde in der klasse hast du doch bestimmt jmd. Außerhalb der schule, vielleicht deine beste freundin oder dein freund..erzähl dieser person davon und bitte sie ihm hilfe.. Zumbeispiel dass sie dir in der wanderwoche(abschlussfahrt) jeden tag schreibt oder ähnliches

Ich wünsche dir viel glück und hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trinken.😅

Zieh einfach alles mit durch und tue so, als würdest du gerade sowieso am liebsten allein sein.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

So ging es mir damals auch. Ich habe es ausgehalten.

Wir sind zu 'lebenslänglich' verurteilt. Zusammen mit uns selbst.

Kopf hoch, es geht vorüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung