Abschlussfahrt in Deutschland, Ideen?
Hallo, meine Klasse und ich (w/15) sind jetzt in der 10ten und haben nächstes Jahr Abschlussfahrt. Wir haben schon ein paar Ideen wie Köln, Hamburg, Berlin, Freiburg oder Dresden. Sicher sind wir uns aber noch nicht, hat vielleicht irgendjemand noch ein gutes Ziel oder Attraktionen/Sehenswürdigkeiten in den oben genannten Städten. Auch nur Links zu Stadtrundführungen würden passen, ich bin dankbar für jede Hilfe und Antwort.
noch ein paar Infos: Wir kommen aus Bayern, sind 20Schüler +2Lehrer, ca. 15-17Jahre und bräuchten ein Reiseziel in Deutschland, das mit dem Bus erreichbar ist.
vielen Dank schonmal (:
Von wo kommt ihr denn?
Wäre ja blöde von Düsseldorf nach Köln zu fahren.
Aus Nähe Stuttgart, also 5 Stunden Fahrt wirds dann bestimmt.
7 Antworten
Ich kenn jetzt keine Videos aber ich würde auf jeden Fall Berlin am meisten empfehlen, und Köln am wenigsten. Berlin ist sehr vielseitig, hat sehr viele Sehenswürdigkeiten, gutes Essen, interessante Museen, Ausstellungen etc. , nette Menschen, und es ist interessant wenn man die Unterschiede zwischen dem östlichen und westlichen Teil der Stadt bemerkt
Metropolenbewohner haben meist einen eher überheblichen Charme.
Hallo,
Deutschland hat echt mehr zu bieten als man denkt. Sind damals für unsere Studienfahrt auch in DE geblieben.
Haben uns die Seite angeguckt und verglichen. Finde da wird ganz gut dargestellt, welche Städte in Deutschland sehenswert sind und warum:
https://www.albatours.de/de/frontend/default/country?country=Deutschland
LG
Emskirchen ist immer einen Besuch wert
München, Freiburg, Amsterdam
Auf München haben glaub die wenigsten Lust, weil das die meisten schon kennen bzw. schonmal dort gewesen sind. Freiburg fällt uns nichts als Europa Park ein und Amsterdam macht unser Lehrer nicht mit :/
Aber trotzdem vielen Dank
Ist trotzdem genauso weit von Bayern Weg wie Hamburg,mit dem Bus erreichbar und viel interessanter und schöner
Wir waren damals in den Niederlanden segeln. Was Deutschland angeht, ist Hamburg keine schlechte Wahl ;-)
Ja ja, die weltberühmte Berliner Freundlichkeit... der war gut.