Abschluss, und jetzt?

3 Antworten

Wusste schon relativ früh, dass ich Lehrer werden möchte und als ich in der Schule immer für so Projekte eingetragen wurde, in denen man kleineren Kindern etwas beibringt o.Ä wollte ich es noch mehr.

Wir haben auch so ne Berufsberatung an der Schule und mein Beratungslehrer hat mich immer dazu gestärkt, an diesem Wunsch festzuhalten

anonym77j
Beitragsersteller

Ich war auch schon bei der Berufsberatung, aber ich fühle mich immer so schnell beeinflusst. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten, aber kann nicht gut mit Druck umgehen. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten bei der Physiotherapie und seid dem würde ich das gerne machen. Ich gucke Grey’s Anatomy und plötzlich möchte ich Kinderärztin werden es ist so verwirrend.

Sakul541  23.07.2024, 23:05
@anonym77j

Ja, mal will man das, mal das, mach einfach das, was dir längerfristig Spaß macht

Also ich habe noch keinen Abschluss, mache aber gerade ein Praktikum und weiß schon genau, was ich studieren werde🥰

Grad vor nem Monat Abschluss bekommen.

Kein Plan. Stelle mir die selbe Frage.

Warscheinlich nicht sehr hiflreich :D

anonym77j
Beitragsersteller

Naja wenigstens weiß ich das es mir nicht alleine so geht ^^