Abschluss per 31.12?

5 Antworten

Sieht nach Kontoführungsgebühr aus. Vermutlich hast du die Anzahl der kostenfreien Buchungen im Dezember überschritten oder was in Anspruch genommen, was separat berechnet wird.

z.b. eine Papierüberweisung bei einen reinen Online-Kontomodell

Es gibt hunderte verschiedener Volksbanken mit unterschiedlichen Konditionen, und hier weiß niemand, um welche dieser Banken es geht und welche kostenpflichtige Leistung du dort in Anspruch genommen haben könntest.

Das ist die vermutlich 1/4-jährliche Kontoabrechnung zum 31.12.. Was da abgerechnet wurde sollte auf dem Beleg stehen, z.B. Sollzins, Kontoführungsgebühr, Buchungsposten oder ähnliches. Gruss

Ich weiß es nicht.

Hat die Volksbank keinen Fernsprechanschluß oder hast Du keinen?