Abschiedsschmerzen beim Verkauf meines alten Autos

11 Antworten

hmm........alle verstehen dich hier scheinbar...........ich kann sowas nicht nachvollziehen , sorry

für mich ist ein auto ein gebrauchsgegenstand , oder mal salopp gesagt ein haufen blech , mehr nicht.............ich hatte bis jetzt in meinem leben 6 autos und es werden wohl noch ein paar dazukommen , aber ich kann nicht sagen das ich da gefühlsmäßig irgendwie dran hänge

klar hab ich auch bilder von den autos , aber ich kann jetzt nicht sagen das der anblick der bilder irgendwelche traurigen gefühle bei mir auslösen würde...........

na ich bin wohl anders als die andern ;)

ich heul ja auch nicht rum wenn mein kühlschrank oder waschmaschine nach 10 jahren den geist aufgibt , wo sie mir doch immer so gute dienste geleistet haben.............ist zwar ein blöder vergleich aber doch von der sache her auch nicht anders................wenn ein gebrauchsgegenstand nicht mehr funktioniert oder zu alt ist muß er ersetzt werden............und da gehört das auto für mich mit dazu..........

Die meisten Leute werden lächeln, aber ich kann dich gut verstehen. Ich fahre einen 20 Jahre alten Mercedes, der auch mein erstes und einziges Auto ist und war. Langsam kommt mein "Dicker" in die Jahre und jeder rät mir, das Auto abzuschaffen, weil die Reparaturen immer häufiger werden. Aber ich kann mich von dem Auto einfach nicht trennen. Er ist fast so etwas wie ein Freund für mich und ich möchte ihn so lange behalten, wie es eben geht. Keine Ahnung, wie es mir gehen wird, wenn ich mich dann doch von ihm trennen muss. Behalte ihn in guter Erinnerung und genieße die Vorzüge des neuen Autos, das bringt dich über den "Verlust" sicher hinweg.

Kenn ich. Freu Dich auf dein neues Auto und darauf, dass es bei dem neuen Besitzer gut aufgehoben ist.

das ist verständlich, das vergeht aber schnell, viel spass mit dem neuen auto!

Rein aus Neugier habe ich gegoogelt ,,vom ersten Auto Abschied nehmen". Ich hoffe das meins noch einen Weile durchhält. Ich habe mir das selbe Auto gekauft wie meine Mutter. Ich habe es erst ein Jahr und bis jetzt hat es mich nie in Stich gelassen. Es war treu und zuverlässig. Von schneller Fahrten im Feld bis zum Urlaub mit Freunden hat es immer alles mitgemacht. Am meisten erstaunt macht mich die Tatsache das ich im Freundeskreis das größte Auto (Dacia Logan BJ 2009) habe und es immer gleich heißt das ich auf jeden Fall mit meinem Auto zu Ausflüge fahren soll. Ich hoffe es wird noch eine Lange Zeit gut gehen. Für gerade mal 2.000 €habe ich es gekauft und genieße jede Fahrt. Dennoch fürchte ich mich vor der letzte Fahrt.