Auto für arme Leute?

5 Antworten

Gar keins.

Es ist immer eine Abwägung der vielen verschiedenen Kostenfaktoren gegeneinander für das jeweilige Einsatzprofil.

Bei jedem Beispiel, das hier kommt, gibt es Modelle, die in irgend einer Hinsicht günstiger sind.

Ein Taxi. Wenn du deine wenigen Fahrten in Geld zusammenrechnest, ist das weitaus weniger wie die Abschreibung und die Betriebskosten.

Wenn dann was kleines relativ altes. Wobei du dir immer etwas Geld zur seite legen solltest wegen möglicher Reparaturen. Ein Dacia Logan ist z.b. Recht günstig. Ebenso ein älterer Opel Corsa

Ich könnte einen Golf empfehlen