Abschiedsgeschenk für gastfamilie, was?

5 Antworten

Am einfachsten ist eine Karte und Schokolade. Wobei das unten mit dem Bild ist nett, dauert aber vielleicht etwas länger ...

Kauf einen größeren Rahmen, lass ein kleines Bild von dir machen und schreibe eine Widmung auf das Passepartout.

Ich fände ein Fotobuch mit Bildern von dir und deiner Gastfamilie während deines Aufenthaltes sehr schön als Geschenk.
Schreib Gedanken, deine Dankbarkeit für die schöne Zeit und vielleicht kleine Nachrichten für jedes Familienmitglied rein.
Natürlich kannst Du das erst von zuhause aus machen, das braucht ja ein bisschen Zeit.
Verpacke es schön und schick es ihnen als Gruß ihres "Gastkindes".
Sie werden sich bestimmt sehr darüber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 4 Kindern und Erzieherin

MarisaAnna  17.08.2018, 22:27

Dankeschön 😊

Perseph1
Beitragsersteller

Sehr schöne idee!

Am besten wäre ja was aus deiner Heimat aber da du das jtz so kurzfristig machen musst nimm irgendwelche Süßigkeiten und orientiere dich am Preis vom Geschenk was sie dir gab

Einen mega schönen Blumenstrauß :)