absaugungsventilator in beide richtungen laufen lassen, wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Lüfter wird wahrscheinlich nur in eine Richtung laufen, es gibt Lüfter die in beide Richtungen laufen. Wichtig ist aber das dein Lüfter Feuchtigkeit hinausbläßt, Damit er das ausreichend kann sollte eine Frischluftzufuhr da sein. Entweder ein Rohr oder eine Lüftung an der Türe. Bei Letzterer ist zu beachten das die Schnittkanten gut versiegelt werden, sonst quillt die Tür auf. Auch sollte diese Zwangslüftung nur in eine Richtung funktionieren damit der Dampf bei nicht funktionierenden Lüfter in das nächste Zimmer treibt.

beim "Kurzschlussläufer" Motor ist eine Richtungsänderung nicht vorgesehen. Die Luft wird wenn du sie rausdrückst automatisch von anderer Öffnung nachströmen sonst würde sich im Bad ein Vacuum bilden. Mache in die Türe unten ein Lüftungsgitter ein dann gelangt dort frische Luft ins Bad

roteorange  16.02.2013, 09:08

ach... es kommen auch mal ernsthafte Antworten.... da kannst du mir ja nur ein Vorbild sein......