Absaugung tropft nach Umluft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich Kondenswasser, welches angelöste Fettablagerungen "mitnimmt" und dann aus dem Kanal mit Gegengefälle raustropft...

In seltenen Fällen kann es auch Wasser von außerhalb sein, wenn bei Starkregen und Sturm Regen in das Abluftrohr gelangt.

Tipp: ohne Töpfe + Pfannen auf dem Herd die Abdeckung der Dunstabzugshaube öffnen, die Filter entnehmen (die meisten kann man in der Spülmaschine reinigen!), und das Gebläse auf kleine Stufe mal für 1 - 2 Stunden laufen lassen.

Wenn sich Kondenswasser im Luftkanal abgesetzt hat, dann wird die Feuchtigkeit auf diese Weise weg-geföhnt.

Dann sollte es vorbei sein.

Pogo407
Beitragsersteller

super danke

Hallo

Abdeckungen und Filter ausbauen. Dunstabzugshaube gründlich vom Fett reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Pogo407
Beitragsersteller

das habe ich gestern schon gemacht und es hat über nacht wieder getropft.

ich hab die letzte zeit paar mal was bei Umluft im Backofen gemacht. Und es passiert immer nur wenn ich den Backofen bei Umluft auch benutzte.

Bei Ober und Unterhitze ist mir das noch nie passiert