Im Backofen kein Umluft was tun?

4 Antworten

Es empfielt sich 20 Grad mehr zu nehmen und wenn die Umluft auch zum trocknen verwendet werden muss kann man die Backofenklappe mit einem Kochlöffel blockieren.

Hallo Staar1

Wenn du keine Umluft hast dann musst du mit Ober- und Unterhitze den Backofen vorheizen und die Temperatur um ca. 20° höher einstellen als es bei Umluft erforderlich ist.

Gruß HobbyTfz

Ober und Unterhitze und ca. 200 Grad

Hallo,

für Ober- und Unterhitze kannst du nochmal grob 20 Grad zur im Rezept angegebenen Gradzahl draufschlagen.

Viele Grüße

Thomas Schmidt