Rolle kurzfristig absagen bei Filmpool?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag Dich doch lieber erst mal selbst ob Du als Person dazu verpflichtet bist? Kannst Du Dir eigentlich sonst) selbst beantworten. Bringt Dich jemand um, wenn Du einfach nicht hin gehst? Hast Du Verluste die Du dadurch einbüßen tust?

rockydown  02.05.2018, 15:07

Kein Problem, vertritt einfach Deinen Standpunkt. Das beste was Du tun kannst.

zunkreativ
Beitragsersteller

Okay, vielen, vielen Dank fürs Mutmachen, ich werde jetzt mal anrufen, danke!

rockydown  02.05.2018, 14:54

Wenn Du sagst das Du krank seist, dann kann es aber gut sein das Du beim nächsten mal ran musst. So schiebst Du es ja eben nur auf die lange Bank, weißt? Vielleicht ist es gar nicht so schlecht etwas Rückgrat zu zeigen und einfach zu sagen das Du genau diese Rolle eben nicht übernehmen willst.

zunkreativ
Beitragsersteller

Oh man ich wurde eben von ihnen angerufen, hab nicht angenommen, ich weiß nicht ob es eleganter wäre, wenn ich sage ich bin krank oder wenn ich sage, dass ich nicht will. Würde ich für die Rolle erneut gebucht werden, wenn ich sage, dass ich krank bin?

rockydown  02.05.2018, 14:45

Dann geh einfach nicht hin. Kannst auch einfach gar nicht Bescheid geben. Es sei denn Du willst nochmal irgendwann was von denen, dann solltest Du kulanterweise sagen das Du es ablehnst.

zunkreativ
Beitragsersteller

Ich fühle mich einfach unglaublich schlecht, die müssen jeden umbuchen, alles umplanen, jeden bescheid geben und neue Termine finden :/ oder kann Ersatz gefunden werden? Ich führe mich wirklich auf wie ein Kind, aber ich will einfach nicht dahin..

Du musst in deinen Vertrag schauen, was du zum Thema absagen drin steht. Einen Tag vorher mit entsprechendem Aufwand gibt bei vielen Anbietern Vertragsstrafen.

Dass du nicht willst, hast du doch aber nicht erst seit heute gewusst? So ein verhalten ist höchst unprofessionell und da steht natürlich auch die Frage, ob die dich noch einmal buchen oder in die Liste aufnehmen.

Ich kenne deinen Vertrag mit filmpool nicht. Das musst du mit denen abklären