Absagen wegen finanzieller Situation?

6 Antworten

Ich würde eine Absage immer "verstehen", bzw. entspannt hinnehmen. Egal aus welchem Grund, selbst wenn's spontane Unlust ist.

Wichtig ist dann einfach, dass man weiter im Kontakt bleibt und dass solche Absagen nicht zum Normalzustand werden, denn sonst kanns passieren, dass man sich halt nich mehr auf dich verlässt.

Erklärs ihm einfach. Macht einen neuen Termin aus, macht euch gemeinsam Gedanken, was ihr unternehmen könntet das nicht so viel kostet und buche dein Ticket am besten schon im Voraus Anfang des Monats.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn es ein guter Freund ist, versteht er diese Situation auch garantiert, von daher ist es auch mehr als okay...

Ein richtig guter Freund würde vielleicht sogar sagen "hey, weißt Du was, mir geht es derzeit finanziell richtig gut und ich lade Dich aus diesem Grund auch richtig ein, übernehme natürlich auch den ICE, Verpflegung usw."

Ich hätte dafür volles Verständnis

Das ist was normales in der heutigen Zeit. Nett Absagen und sich treffen wenn genügend Euros da sind. 👍😎

Ja, das ist nachvollziehbar.