Abosperre für Drittanbieter - Vodafone?

1 Antwort

Hallo WillTell,

wenn Du dir eine Drittanbieter Sperre einrichten lässt, dann sind alle Angebote gesperrt (auch Google Play), manche Anbieter bieten aber auch andere Arten an, z.B. nur Abosperren oder Kategoriesperren. (z.B. fur die Kategorie Adult)

Bei einer Abosperre können zwar keine Abos mehr über die Handykarte/rechnung abgerechnet werden, Einmalzahlungen, Einzelkäufe, sind aber trotzdem möglich.

Mfg

WillTell
Beitragsersteller

Die Sache ist, ich möchte selbstverständlich bei Google Play etwas kaufen können aber alles andere interessiert mich nicht und ich möchte auch nirgendwo (ausversehen) eines abschließen.

Also würde das mit einzelkäufen doch noch funktionieren?

Lukas  03.04.2018, 09:30

Ich habe auch eine Drittanbietersperre, aber Apps im Store kann ich weiterhin kaufen. In-App-Käufe sind auch möglich. Bin allerdings bei 1&1.

TimoB2000  03.04.2018, 10:14
@Lukas

Dann hast du wohl nur eine Abo/Kategoriesperre. WillTell: Du musst mal bei Vodafone anrufen, was möglich wäre...