Abonunmer beim Deutschlandticket?

1 Antwort

Das dürfte bei Jedem Aboportal (es gibt ca.50 Verkehrsverbünde in d und diverse mehr Verkehrsbetriebe) anders sein.

Beispiel

Wir mussten im Aboportal, nur das Ticket anklicken und dann auf Kündigen Drücken dann kam die Frage zu wann. fertig.

Das kann jetzt bei anderen VB anders sein, aber so kompliziert kann ich mir das nicht vorstellen.

Nurfuerviertage
Fragesteller

Ja aber ich kann es nicht einfach kündigen weil ich es online gekauft habe. Auf deren Website. Ich hatte vorher keinen Account und ich kann mich nicht richtig anmelden jetzt weil mir diese Nummer fehlt. Bestimmt ist es nicht kompliziert aber ich finde sie eben nunmal nicht. Wenn es für mich gerade einfacher wäre dann hätte ich nicht gefragt

MarSusMar  31.07.2023, 17:31
@Nurfuerviertage

Das haben alle die kein vorhandenes Abo hatten. Wir auch, Kundenaccount anlegen Abo buchen. Anmelden auf dem Kundenaccount müssen wir uns aber mit Mailadresse und Passwort das wir beim Buchen festgelegt haben.

Du hast 2 Optionen.

die frage mit Angabe deines Verkehrsverbundes und wie du es nutzt neu einstellen, so das jemand der auch bei deinem Verbund/Verkehrsbetrieb gebucht hat bei seinem Nachgucken kann

oder genau den kontaktieren oder besser hingehen, unsere Konnten auch eines Löschen das kam, das wir aber nie bestellt hatten, wo ich dann wie du nicht draufzugreifen konnte.