Abo ausversehen gemacht geld zurück?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der richtigen Quelle kündigen um evtl. Forderungen zu vermeiden.

Dem Betreiber der App.

Dem solltest auch sagen dass es aus versehen abgeschlossen wurde, damit du ggf. das komplette Geld zurück bekommst.

Bei Verträgen, wendest dich immer zuerst an den Vertragspartner und verplemperst grad bei sowas nicht erst Zeit woanders.

Hallo,

einfach sofort kündigen - in Deutschland kann man Online abgeschlossene Verträge innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen stornieren!
So steht es auch sicher in der Widerrufserklärung zum App-Vertrag drin!

Siehe auch HIER

Grüße aus Leipzig

Yetanotherpage  14.05.2022, 06:34

Der erst Treffer sagt ja aber schon:

"Habe ich ein Widerrufsrecht bei In-App-Käufen? Wenn du etwas über das Internet online kaufst, dann hast du normalerweise ein 14-tägiges Widerrufsrecht. ABER: Bei digitalen Inhalten (dazu zählen In-App-Käufe) erlischt dein Widerrufsrecht, sobald du auf den Inhalt zugreifen kannst."

Und so kenn ich das auch. Idealerweise wird man darauf hingewiesen über einen Bestätigungsbutton. Der ist aber nicht Pflicht, aber zumindest einen textlichen Hinweis muss es geben.