Abneigung/Wohnung reinlassen?

5 Antworten

Die beiden sind auch gewiss keine Messis.

Das sieht man den Menschen nicht an.

Vielleicht wollten sie aber auch nicht, dass ihr den echten Monet an der Wand seht. Oder die einfachen, heruntergewohnten Möbel, weil kein Geld für neue da ist. Oder das SM-Spielzimmer im Keller. Oder das Silberbesteck, das nach Omas Tod angeblich spurlos verscwunden war. Oder die Umbauten, denen möglicherweise liebe Kindheitserinnerungen zum Opfer gefallen sind. Vielleicht hatten sie gerade eine Ungezieferplage und überall Rattenfallen oder Insektenköder. Oder sie mögen es einfach nicht, wenn irgendwer in ihre Privatsphäre eindringt.

Wenn das Wetter geeignet war, draußen zu sitzen, solltest du da nicht allzu viel hinein interpretieren.

Du interpretierst viel zu viel rein. Das Realistischere ist, dass sie nicht aufgeräumt haben bzw. selbst im Garten sitzen wollten bzw. es da angenehmer fanden.

Schwer zu sagen, vlt ist es ihnen peinlich, jemand Fremdes in die (staubige?) Wohnung zu lassen. Mir ist es z.B. wichtig, dass mein Bad sauber ist.

vielleicht ist die Wohnung verdreckt