Bringt es was zu gehen?

3 Antworten

Also ausziehen kannst du jederzeit. Such dir einen nebenjob. Vielleicht Aldi oder mcdoof an der Kasse in der nachmittagsschicht. Bei Aldi bekommst du knapp 1200 netto für 25 stunden wochen. Das sollte reichen für eine Wohnung.

Lass dir zudem dein Kindergeld auszahlen auf dein Konto. Versuch nicht mit ausreden zu kommen, warum der Auszug nicht geht. Meine Eltern sind mit 16 aus dem Haus. Ich selber bin mit 18 ausgezogen.

Du bist Erwachsen und kein Kind mehr. Nimm dein Leben selber in die Hand. So gewinnst du auch Respekt gegenüber deiner Familie. Und was deine Eltern denken ist doch egal. Was andere über dich denken kannst du eh nicht verändern.

Du kannst nur dich selber ändern. Anstatt 3 Tage zu einer Freundin zu fahren, such dir lieber nen teilzeit Job 20-25 Stunden. Bringt dir mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaRealTilo
Beitragsersteller

ich gehe noch mind 1 Jahr zu schule bis zu meinem abschluss

ich breche es nicht dafür ab?

liner929  06.04.2023, 18:42
@DaRealTilo

Du kannst nach der Schule arbeiten. Mein freund studiert 40 Stunden und geht daneben 25 Stunden arbeiten. Er muss arbeiten weil er kein bafög bekommt und keine Unterstützung der Eltern mehr.

Hör auf mit ausreden. Du kannst am Wochenende arbeiten gehen und genauso nach der Schule. Niemand hat geschrieben du sollst aufhören mit der Schule.

Und da du 18 bist kann dir den nebenjob auch niemand verbieten. werd einfach mal erwachsen und leb dein Leben

liner929  06.04.2023, 18:57
@DaRealTilo

Und schau dir mal die Realität an. Viele Leute arbeiten und gehen nebenbei zu Schule, studieren...

Mein freund ist jahrgangsbester im moment. Wesentlich besser wie Studenten die in hotel Mama wohnen und gar nicht arbeiten gehen.

Vor allem hätte für dich das arbeiten jetzt den Vorteil das du Geld zurück packen kannst für ein Studium, Führerschein oder Ausbildung. Gerade, wenn deine Eltern dich nicht unterstützen wollen.

DaRealTilo
Beitragsersteller
@liner929

Meine Eltern zahlen momentan mein führerschein so kann ich so oder so net jetzt gehen

liner929  06.04.2023, 19:31
@DaRealTilo

Tilo, ich wünsche dir aufjedenfall das beste. Was deine Eltern angeht manchmal ist das so im Leben das Eltern nicht 100% hinter den Kindern stehen.

Mein freund hatte das durch. Er hat gegen Windmühlen gekämpft weil er adhs und boarderline hat. Sein vater hat zu ihm ohne witz gesagt als er 15 war werd endlich normal. Und als er die Chance hatte in Amerika zu studieren, ist er wegen seinen Vater nicht gegangen. Er hatte ihm das verboten, obwohl mein freund damals 19 war. Er hätte gehen können. Seine amerikanischen Verwandten wollten ihn alles bezahlen, auch das er in Amerika bleibt. Heute bereut er genau das, seinen Vater nachgegeben zu haben. Inzwischen besteht gar kein Kontakt mehr zu seinen Eltern.

Deswegen führe keinen sinnlosen Kampf gegen deine Eltern. Entweder sie lernen dich zu verstehen und zu respektieren wie du bist oder eben nicht. Dein eigenes Leben kommt immer zuerst.

Ich denke das du gehen solltest und ihnen einen Brief schrieben sollst und wenn sie dich weiterhin nicht so akzeptieren wie du ist, dann musst du dich dann eventuell entscheiden ob du dich selber sein möchtest oder lieber das tust was deine Eltern wollen. Ich will dir hier nichts einreden aber entscheide dich dann lieber für dich selber, denn du lebst für dich und nicht für sie und wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du sein möchtest, denn was sind das für Eltern ? Die deren eigenen Kind nicht so akzeptieren wie es sein möchte. Denk einfach dran das du das machen sollst was du willst !

Hey also erstens es tut mir sehr leid für dich und zweitens denke ich es wär ein versuch wert. Du solltest damit ja klar machen wie sehr es dir weh tut also würde ich aufs blatt schreiben dass es dich zerstört dass sie dich nicht akteptieren wie du bist. Bzw würde ich deine gefühle auf das blatt schreiben und sagen dass du aus diesem grund für eine weile weg bist. Viel glück und besserung. Ich wünsche das beste für dich