Abnehmen und gesunde Ernährung?

1 Antwort

Das was du machen könntest ist fisch natur kaufen (also ohne panier) - das in der pfanne mit etwas olivenöl machen oder klassisch im ofen -da sparst du dir das öl.

2-3 mal die Woche einfache ofenkartoffeln auch mit etwas olivenöl machen. Oder am besten klassisch einfach vollkornbrot mit salatgurke und tomaten. Wenn du bock auf fleisch hast dann am besten putenschinken dazu.

Meine Tante hat manchmal Zitronennudeln gemacht mit fisch. Das ist eine Kräutersosse mit einer halben ausgepressten Zitrone. Der fisch ist meistens nur ein Polardorschfilet. Entweder Natur, Mediteran oder "Müllerin Art".

Morgens zum Frühstück empfehle ich einfach nur Obst zu essen und auf Kornflakes oder fertige "Haferflocken" zu verzichten. Milch kannst du natürlich auch trinken oder Kaffee, ein hartgekochtes Ei schadet auch nicht.

Als Snacks empfehle ich einfach nur 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse.

Wenn du mal bock auf was süsses hast dann solltest du unbedingt auf Kuchen oder Mehlspeisen verzichten - das sind nur dickmacher. Kaufe dir Honig und davon isst du einfach 1-2 Esslöffel. Honig ist 1000% gesünder als Kuchen.